Lysezeiten - Schlaganfall - Notfallversorgung

Zeit vom Eintreffen bis Beginn der Thrombolyse

Ergebnisse unserer Patienten

  Datum
Kommentar
Alter, Geschlecht
Telefon = angekündigt
Door-to-needle [Minuten]
  09.07.2023 80, w 21 min
  26.06.2023 86, m 41 min
zusätzlich akutes Koronarsyndrom
  23.06.2023 68, w 31 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  20.06.2023 73, m 14 min
  18.06.2023 67, m 27 min
initial Hinweise auf NOAK-Einnahme
  18.06.2023 55, w 28 min
Anamnese erst im Verlauf deutlich hinweisend auf Schlaganfall
  17.06.2023 79, w 20 min
  16.06.2023 96, w 21 min
  15.06.2023 80, w 16 min
  13.06.2023 59, m 27 min
  06.06.2023 78, m 21 min
  06.06.2023 91, m 31 min
paralleler Schockraumpatient
  05.06.2023 75, w 29 min
paralleler Schockraumpatient
  03.06.2023 83, m 35 min
Anamnese erst im Verlauf hinweisend für Schlaganfall
  29.05.2023 80, m 14 min
  28.05.2023 75, m 27 min
Verzögerung, da mildes Defizit und initial Hinweise auf bestehende Kontraindikation
  27.05.2023 49, w 19 min
  25.05.2023 86, w 10 min
  22.05.2023 59, m 29 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  21.05.2023 68, m 30 min
vor CT war Intubation notwendig bei massivem Erbrechen, Lyse nach mutimodalem CCT
  18.05.2023 78, m 51 min
in der Anamnese gab es multiple Hinweise auf Kontraindikationen, die im Verlauf nicht mehr relevant waren
  18.05.2023 69, m 16 min
  16.05.2023 36, m 17 min
  13.05.2023 86, m 17 min
  11.05.2023 83, w 23 min
  11.05.2023 54, m 16 min
  06.05.2023 86, w 23 min
  05.05.2023 77, m 14 min
  02.05.2023 78, w 13 min
  28.04.2023 73, w 20 min
  21.04.2023 70, w 28 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  18.04.2023 82, m 13 min
  17.04.2023 64, m 40 min
Übelkeit und Erbrechen, lange therapierefraktäre hypertensive Krise
  17.04.2023 58, m 30 min
fehlende Vorankündigung, Risikoabwägung bei eher mildem Defizit
  16.04.2023 60, m 26 min
schwieriger i.v. Zugang, lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  12.04.2023 61, m 18 min
  09.04.2023 79, w 18 min
  06.04.2023 75, w 17 min
  06.04.2023 86, w 15 min
  05.04.2023 95, w 21 min
  31.03.2023 86, w 14 min
  25.03.2023 61, m 17 min
  23.03.2023 61, m 18 min
  23.03.2023 76, w 9 min
  22.03.2023 84, w 19 min
  21.03.2023 73, w 17 min
  20.03.2023 94, w 21 min
  18.03.2023 73, w 17 min
  06.03.2023 72, w 18 min
  04.03.2023 64, w 26 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  28.02.2023 65, m 15 min
  27.02.2023 61, m 15 min
  27.02.2023 74, m 29 min
unklares Zeitfenster, daher Lyse erst nach multimodaler Bildgebung, zudem lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  25.02.2023 54, w 19 min
  21.02.2023 97, m 42 min
Zeitfenster erst im Verlauf genau genug eingrenzbar
  21.02.2023 92, w 15 min
  19.02.2023 88, w 22 min
Lyseindikation konnte erst im Verlauf gesichert werden
  14.02.2023 77, w 29 min
paralleler Schockraumpatient
  14.02.2023 77, w 25 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung und Delir
  12.02.2023 76, w 20 min
  11.02.2023 61, m 29 min
Lyseindikation erst nach multimodalem CCT, dann lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  09.02.2023 89, w 30 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  08.02.2023 86, w 20 min
  06.02.2023 48, m 30 min
längere Risikoabwägung bei sehr diskretem Defizit, Miteinbeziehung der CT-Perfusion
  03.02.2023 77, m 12 min
  30.01.2023 94, w 23 min
paralleler Schockraumpatient
  29.01.2023 83, w 26 min
lange therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  27.01.2023 22, w 23 min
schwieriger i.v. Zugang
  24.01.2023 49, w 15 min
  19.01.2023 96, m 51 min
schwierige Risikoabwägung bei hohem Alter, mildem Defizit, Lyse nach mutimodalem CCT
  18.01.2023 65, w 25 min
therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  17.01.2023 91, w 19 min
  17.01.2023 71, m 15 min
  13.01.2023 41, w 36 min
therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  12.01.2023 72, w 66 min
schwierige Risikoabwägung bei mildem Defizit und bildgebend komplexer Situation
  07.01.2023 79, w 44 min
therapierefraktäre hypertensive Entgleisung
  06.01.2023 82, w 25 min
Zeitfenster erst im Verlauf genauer eingrenzbar
  04.01.2023 69, w 33 min
hypertensive Entgleisung, atypische Symptomatik, Risikoabwägung
  03.01.2023 76, m 14 min
  02.01.2023 82, m 9 min