Start
21. November 2015Sa. 09 Uhr bis 14.30 Uhr
Veranstaltungsort
UKSH, Zentralklinikum Z3
Veranstalter
- Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Campus Lübeck
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns, Sie zum 19. Symposium für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin nach Lübeck einzuladen.
Der Zeitraum kurz nach der Geburt ist für die weitere Entwicklung von Neu- und Frühgeborenen von besonderer Bedeutung. Noch immer treten die meisten Todesfälle, aber auch die meisten schweren Komplikationen kurz nach der Geburt auf. Wir haben deshalb dem Thema Erstversorgung in diesem Jahr einen eigenen Vortragsblock gewidmet.
Im intensivmedizinischen Schwerpunkt geht es in diesem Jahr um Organersatztherapie, insbesondere aber auch um die neue Leitlinie zur Feststellung des irreversiblen Hirnfunktionsausfalls. Aktuelle Themen der Neonatologie runden das Programm ab.
Gerade in der Vorweihnachtszeit zeigt sich Lübeck von einer seiner schönsten Seiten. Nehmen Sie sich deshalb ruhig auch etwas Zeit für einen Besuch unserer gemütlichen alten Hansestadt.
Wir würden Sie gerne in Lübeck begrüßen und freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung mit regem Gedankenaustausch.
Ihre
