Herzenssachen Selbstgenähtes für die NEO-ITS

Donnerstag, 08. April 2021

Der Verein "Herzenssache NÄHEN FÜR STERNCHEN & FRÜCHEN E. V." spendete eine bunte Auswahl Textilien zugunsten der Neonatologie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin I des UKSH am Campus Kiel.

Übergeben wurden die liebevoll handgefertigten Werke von der lokalen Unterstützerin Frau Ria Krull an Frau Dr. Ann Carolin Longardt, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie, IBCLC, als oberärztliche Leitung Neonatologie / PNZ, Station C218 und Ihr Team.

„Ein Kind ist das größte Wunder, dass es auf dieser Welt gibt. Leider haben nicht alle Kinder das Glück, gesund und termingerecht das Licht der Welt zu erblicken. Sie kommen als Frühchen oder Sternenkind auf die Welt. Die Eltern der Frühchen erleben zum Teil über Wochen den Klinikalltag. Sie bangen, hoffen oder trauern…Den Schmerz können wir ihnen nicht nehmen, aber wir können ihnen etwas Freude und Farbe im Alltag schenken,“ dies ist der Gedanke den Frau Ria Krull für „Herzenssache NÄHEN FÜR STERNCHEN & FRÜCHEN E. V.“ www.herzenssache-nfsuf.de bei der Übergabe vorstellt.