Erfolgreicher Aktionstag Girls' Day und Boys' Day am 27. April 2023

Montag, 04. Dezember 2023
Boys_Girls_Day_beideSiegel_280px

Das Team der Klinik für Rhythmologie des Universitären Herzzentrums Lübeck um Direktor Prof. Dr. Roland R. Tilz hat erfolgreich am bundesweite Aktionstag zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen am 27. April 2023 teilgenommen. Sechs Schülerinnen und Schüler im Alter von 11-12 Jahren nahmen an dem von der Klinik für Rhythmologie organisierten Aktionstag teil und konnten spannende Eindrücke aus der Welt der Herzmedizin sammeln. Die Kinder bekamen ein umfangreiches Programm geboten, so konnten sie EKGs schreiben, in Funktionskleidung den OP besichtigen und sich sogar ein Bild vom Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des UKSH machen. Ein weiteres Highlight war die Stations-Visite mit Prof. Tilz. 

Das Feedback der Kinder war durchwegs sehr gut, viele von ihnen möchten nun auch später im medizinischen Bereich arbeiten. Auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Rhythmologie war der Besuch der Kinder ein Highlight. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Informationen zum Aktionstag Girls' Day und Boys' Day

Zukunftstag_2023_Bild1 Teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und Prof. Tilz.

Inhalt einfügen!

Zukunftstag_2023_Bild2 Feuerwehrmitarbeiter, teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und Prof. Tilz auf dem Hubschrauberlandeplatz des UKSH Lübeck

Inhalt einfügen!