Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Unsere Fachbereiche > Empfänge, Telefonzentralen und Sicherheit

Empfänge, Pforten und Telefonzentralen

Freundlichkeit und Kompetenz − wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum UKSH gehören über 80 Kliniken und Institute an den beiden Standorten Kiel und Lübeck. Damit sich Patienten und Besucher zurechtfinden, stehen ihnen unsere Mitarbeiter an den Pforten mit Rat und Tat zur Seite.

Etwa 1.700 externe Anrufe gehen im UKSH täglich über die Pforten und Empfänge sowie über die Telefon- und Parkleitzentralen ein. Viele Patienten und Besucher erkundigen sich direkt vor Ort nach dem schnellsten Weg zu ihrem Ziel auf dem Klinikgelände. Unsere Mitarbeiter geben freundlich und kompetent Auskunft und helfen gerne weiter.

An beiden Standorten betreuen sie 60 Schranken und Zufahrten, warten die rund 20 Kassenautomaten und sind Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Parken. Mit der Annahme und Weiterleitung von Notrufen bei besonderen Vorkommnissen spielen sie auch in der internen Kommunikation eine zentrale Rolle.

Mit unserem Sicherheitsdienst sowie der Betriebsfeuerwehr sorgen wir für Sicherheit und Ordnung – in den Kliniken und auf dem gesamten Gelände.