Stabsstelle Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement
Ständige Verbesserung
Die Stabsstelle Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement unterstützt alle operativen Fachbereiche der Service Stern Nord bei der kundenorientierten Weiterentwicklung und Optimierung ihrer Prozessabläufe. Durch die vielfältige Verzahnung mit den medizinischen Berufsgruppen wird hierzu eine enge Kooperation mit allen Kliniken und Organisationen innerhalb des UKSH gepflegt.
Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung
Im Qualitätswettbewerb unter den Anbietern im Gesundheitswesen sind auch und gerade die Serviceleistungen einer Klinik mitbestimmend für die von Patientinnen und Patienten wahrgenommene Gesamtleistung während des Krankenhausaufenthaltes. Ziel der Service Stern Nord ist die maximal passgenaue Unterstützung der medizinischen Versorgung durch ein breitgefächertes Spektrum solcher Dienstleistungen.
Mitarbeiterzufriedenheit
Ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Patienten und Kunden sind uns unsere Mitarbeiter. Uns liegen das Wohlergehen und das Wohlbehagen unserer Beschäftigten am Herzen, deshalb investieren wir in gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu den eigenen betrieblichen Leistungen von der Beratung über Arbeitszeitmodelle bis zur Gesundheitsförderung, steht unserer Belegschaft die Vielfalt sozialer Leistungen des UKSH zur Verfügung.
Risiko- und Reklamationsmanagement
Der Bereich Risikomanagement dient der vorausschauenden Identifikation und Bewältigung etwaiger Prozessrisiken. Weiterhin nutzt die Stabsstelle gezielt Verbesserungspotenziale bspw. aus Rückmeldungen von unseren verschiedenen Kunden oder durch Lob und Kritik seitens der Patienten.
Medizinproduktesicherheit
Beauftragter für Medizinproduktesicherheit der Service Stern Nord ist erreichbar unter