Das Universitäre Cancer Center Schleswig-Holstein (UCCSH) war in diesem Jahr gemeinsam mit der Deutschen Krebshilfe und dem Deutschen Olympischen Sportbund auf der Kieler Woche vertreten und hat Interessierte über Bewegung und Sonnenschutz in der Krebsprävention aufgeklärt.
Vom 22. bis 26. Juni haben das Team wechselnde Aktionen für Kinder und Erwachsene angeboten. Interessierte konnten spielen, malen oder mit einer informativen Lektüre im Schatten neben dem Volleyballfeld entspannen. So konnte spielerisch vermittelt werden, dass einer Vielzahl von Krebserkrankungen durch einen gesunden Lebensstil vorgebeugt werden kann. Besonders beliebt waren die Sonnenschutzclown-Verkleidestation sowie die BlazePod®s, mit denen die Personen ihre Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen konnten. Die Sonnencremespender wurden ebenfalls sehr gut angenommen.
Ein großes Dankeschön gilt dem Segelcamp, die ihr Gelände an der Kiellinie für das breite Angebot zur Verfügung gestellt hat, sowie allen Beteiligten und Interessierten vor Ort!
Weitere Informationen zu Thema Sonnenschutz und Bewegung in der Krebsprävention: