Bewegung_Sporttherapie_Kiel_Banner

Weitere Sport- und Bewegungsangebote

Der Verein für Gesundheit und Rehabilitationssport am UKSH e.V. (VGR)  wurde von Professorinnen und Professoren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel mit dem Ziel gegründet, wissenschaftliche Ergebnisse aus der Sportwissenschaft und der Sportmedizin in den klinischen Alltag der Sport- und Bewegungstherapie und des Rehasports zu transportieren.

Der VGR am UKSH ist Mitglied im Landessportverband Schleswig-Holstein und im Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein.

Das vom VGR angebotene Fitness- und Gesundheitstraining ist unter anderem ein gerätegestütztes Training zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Der von Sportwissenschaftlerinnen und Sportwissenschaftlern erstellte Trainingsplan umfasst ein Training der verschiedenen motorischen Hauptfähigkeiten. Zu Beginn stehen leichte Übungen, die mit zunehmendem Trainingsfortschritt an Ihre gesteigerte Leistungsfähigkeit angepasst werden.

Der VGR am UKSH bietet über 25 verschiedene Rehasportgruppen mit den Schwerpunkten Onkologie, Orthopädie, Neurologie und Innere Medizin an. Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an und besuchen Sie unsere Webseite!

Das umfassende Sport- und Bewegungsprogramm des VGR am UKSH e.V. ist mit dem Ziel konstruiert worden, unseren Patientinnen und Patienten für die Phase der Krebsbehandlung sowie in der Nachsorge optimale Trainingsmöglichkeiten nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft anbieten zu können.