Campus Kiel - Luftbild

Helga Gerhart, Beschwerdemanagerin, Campus Kiel

Helga Gerhart

"Seit Juli 1979 bin ich am UKSH tätig, damals hatte es noch einen anderen Namen. Ich bin in verschiedenen Positionen eingesetzt gewesen. Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Nach all den vielen Jahren, in denen ich viele Veränderungen erlebt und begleitet habe, bin ich immer noch sehr gern für das UKSH tätig. Das UKSH bietet sehr viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, es fordert und fördert, man kann sich einbringen, mitgestalten und ist mit sehr vielen Personen vernetzt. Das eigene Wissen wird wertgeschätzt, es wird mit anderem Wissen vernetzt und führt letztlich zu gemeinsamen Ergebnissen. Viele Wegbegleiter haben dazu beigetragen, sich im UKSH wohl zu fühlen, ein guter Kontakt wurde und wird aufgebaut und man begegnet sich mit Wertschätzung und Respekt. Es ist immer wieder spannend zu sehen und zu erleben, welche Entwicklungen das UKSH nimmt. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass das Ziel erreicht werden kann. Wichtig ist für mich immer die Offenheit für das Neue, aber auch das Bewahren der Erfahrungen, die Möglichkeit sich fort- und weiterbilden zu können, zu erleben, dass Ideen/Gedanken aufgenommen und auch nach Möglichkeit umgesetzt werden. Es ist jeden Tag schön, freundlich im Unternehmen begrüßt zu werden."