Campus Kiel - Luftbild

Prof. Dr. Justus Gille, Bereichsleiter Arthroskopie, Gelenkchirurgie und Sportmedizin, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Campus Lübeck

PD Dr. Justus Gille

"Ich bin dem UKSH sehr verbunden, weil es mir den Raum gegeben hat, mich beruflich zu entwickeln. Die enge Verzahnung von Medizin und Wissenschaft auf höchstem Niveau wie sie im UKSH nicht nur in der Orthopädie und Unfallchirurgie vorhanden ist, bietet beste Voraussetzungen. Davon habe ich auch im Hinblick auf meine Habilitation profitiert. Das UKSH hat mir die Möglichkeit gegeben, eigene Ideen zu entwickeln und zu realisieren. Einer meiner klinischen Schwerpunkte liegt auf der Sportmedizin und der Behandlung von Sportverletzungen. Hier konnte ich ein interdisziplinäres Netzwerk am Campus Lübeck, aufbauen, um Sporttauglichkeitsuntersuchungen und Leistungsdiagnostiken durchzuführen. Die Behandlung von Sportverletzungen kann mit modernen minimalinvasiven Operationsmethoden vorgenommen werden, so dass wir zügig zu neuer Beweglichkeit und Lebensfreude verhelfen können. Das kommt sowohl Breiten- als auch Spitzensportlern zu Gute. Für viele Lübecker Sportvereine sind wir der sportmedizinische Partner, u.a. VFB Lübeck und Cougars Footballteam. Gemeinsam mit unseren speziell ausgebildeten Physiotherapeuten machen wir Sportler schnell wieder fit für Alltag, Training und Wettkampf."