Campus Kiel - Luftbild

Dr. Fritz Süverkrüp, Stellv. Vorsitzender des Kuratoriums der UKSH-Förderstiftung

Dr. Fritz Süverkrüp

"Der Einsatz zum "Wohl der Allgemeinheit" ist Konsul Dr. Fritz Süverkrüp eine Herzensangelegenheit. Dem Unternehmer wurde nicht nur 2002 für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen, im Jahr 2012 wurde er vom damaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet. Im Jahr 2013 gehörte der ehemalige Präsident der IHK zu Kiel zu den ersten Kuratoriumsmitgliedern der Förderstiftung des UKSH. "In meinem familiären Umfeld hat die Universitätsmedizin des UKSH schon Großartiges geleistet. Dafür sind wir sehr dankbar. Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Ein exzellentes Klinikum wie das UKSH verdient es daher, von den Bürgern und Unternehmen des Landes unterstützt zu werden. Mitglied im Kuratorium der Förderstiftung zu sein, gibt mir die Möglichkeit, mich aktiv für die medizinische Spitzenversorgung der Menschen in unserem Land einzusetzen", sagt Dr. Fritz Süverkrüp als stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender. Anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Mammazentrums am Campus Kiel würdigte Dr. Fritz Süverkrüp die Leistungen des UKSH für die Menschen in Schleswig-Holstein."

Gesamte Rede [pdf]