Alles Wichtige rund um Ihren stationären Aufenthalt in unserer Klinik
Wie bin Ich während meines stationären Aufenthaltes erreichbar?
Sie besitzen an Ihrem Bett ein eigenes Telefon, welches über den Kauf einer entsprechenden Telefonkarte freigeschaltet und uneingeschränkt genutzt werden kann. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit Ihr eigenes Mobiltelefon zu nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass während Ihres stationären Aufenthaltes zusätzliche Untersuchungen notwendig seien können, bei welchen Sie keine Mobilgeräte mitführen dürfen. Zur Planung Ihrer Erreichbarkeit bekommen Sie ihre Termine während Ihres Aufenthaltes von uns jedoch frühzeitig mitgeteilt.
Darüber hinaus gibt es die offiziellen Telefonnummern unserer beiden Normalstationen und unserer Intermediate Care Station über welche die diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege erreichbar sind.
Diese lauten :
Station 28: 0451 500-42060
Station 17: 0451 500-42080
Intermediate Care Station: 0451 500-42067
Kann ich mit meinen Angehörigen aus meinem Stationszimmer auch ohne eigenes Mobiltelefon telefonieren?
Ja, es gibt die Möglichkeit eine Guthabenkarte zu kaufen, diese kann mit einem entsprechenden Guthaben aufgeladen werden und damit zur Freischaltung Ihres eigenen Telefons an Ihrem Bett genutzt werden.
Habe ich während meines Aufenthaltes einen Fernseher zur Verfügung?
Ja, Sie können eine entsprechende Guthabenkarte kaufen und damit den TV-Empfang Ihres Fernsehers freischalten. Wir möchten Sie bitten bei der entsprechenden Nutzung Kopfhörer zu verwenden, diese können Sie entweder selbst mitbringen oder separat erwerben.
Gibt es die Möglichkeit über ein Patienten-WLAN im Internet zu surfen?
Leider gibt es in unserer Klinik aktuell auf beiden Stationen nicht die Möglichkeit über ein Patienten-WLAN eine Internetverbindung herzustellen. Sie können jedoch selbstverständlich über eigene Mobilfunkgeräte mit entsprechenden Hotspot-Funktionen das Internet nutzen. Sobald wir in unsere neuen Räumlichkeiten umgezogen sind, freuen wir uns Ihnen dann auch den Service eines eigenen Patienten-WLANs anbieten zu können.
Was muss ich für meinen stationären Aufenthalt alles Mitbringen?
Bitte bringen Sie für Ihren Aufenthalt möglichst bequeme Kleidungsstücke sowie Ihre eigenen Hygieneartikel mit, wenn Sie diese nutzen möchten. Es empfiehlt sich darüber hinaus keine Wertgegenstände mitzubringen und in Ihrem Stationszimmer aufzubewahren, wir können für diese leider keine Haftung übernehmen.
Sollten Sie einen Anästhesieausweis, Allergiepass oder einen Implantatausweis besitzen, bringen Sie diesen bitte auch unbedingt für Ihren Aufenthalt mit.
Wie wird die Einnahme meiner Hausmedikation während meines Aufenthaltes gehandhabt?
Ihre Hausmedikation wird von uns an Ihrem prästationären Aufnahmetag digital in unserem Computersystem erfasst. Ihre Hausmedikation wird von uns gegebenenfalls bei gerinnungshemmenden Medikamenten für einen bestimmten Zeitraum pausiert oder umgestellt werden. Ihre eigenen Medikamente bringen Sie bitte noch für Ihren ersten Tag von zu Hause mit, ab dann werden Ihre Hausmedikation sowie eventuell für den stationären Aufenthalt notwendige Medikamente über unsere Hausapotheke gestellt.