Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Aktuelles

Aktuelles

 

FOCUS Klinikliste: TOP-Klinik 2019

Auch in diesem Jahr ist die Klinik für Herz- und thorakale Gefäßchirurgie des UKSH, Campus Lübeck als Top-Fachklinik für Herzchirurgie ausgezeichnet worden. "Wir freuen uns über diese Auszeichnung sehr, was im Jahre eines Chefwechsels sicherlich nicht selbstverständlich ist. Die Auszeichnung ist der Verdienst von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Herzzentrums, und wir werden diese als Ansporn nehmen noch besser zu werden", erklärt Klinikdirektor Prof. Stephan Ensminger. Das Nachrichtenmagazin FOCUS-GESUNDHEIT ermittelt jährlich in einem deutschlandweitem Krankenhausvergleich unter anderem die besten Fachkliniken für Herz- und Kreislauferkrankungen. (12.11.2018)


Veranstaltungshinweis

1. Lübecker Herzinsuffizienz-Symposium Mittwoch, 7. November 2018

 

Veranstaltungshinweis

1. Lübecker Aortenklappensymposium, Mittwoch, 19. September 2018, 18:00 Uhr

 

Pressemitteilung vom 06.07.2018

Lübecker Herzchirurgen konstruieren Herzklappe aus Patientengewebe - erstmals in Norddeutschland

 

Pressemitteilung vom 13.04.2018

Prof. Stephan Ensminger übernimmt Leitung der Klinik für Herz- und thorakale Gefäßchirurgie am Campus Lübeck des UKSH