Zuverlässig und serviceorientiert
Unserer Servicemanagement und Serviceassistenz sowie unsere Servicekräfte für Wahlleistungspatientinnen und -patienten bilden das Bindeglied zwischen den Kliniken sowie Einrichtungen des UKSH und den einzelnen Fachbereichen der Service Stern Nord. Im Servicemanagement sind Ansprechpartnerinnen und -partner für alle Fragen rund um unser Leistungsangebot. Auch an der Überwachung der internen Qualitätsstandards sowie mit der Bearbeitung des Beschwerdemanagements sind sie beteiligt. Dabei stehen sie im persönlichen Kontakt mit den Patienteninnen und Patienten und nehmen sich deren individuellen Fragen an. Durch das Servicemanagement werden die operativen Aufgabenfelder der einzelnen Fachbereiche der Service Stern Nord kundenorientiert vervollständigt.
Auf den Intensivstationen des UKSH unterstützt unsere Serviceassistenz die Pflegeteams mit vielfältigen Versorgungstätigkeiten. Sie bestellen Modulwaren und Stationswäsche, die von ihnen in die Schränke eingeräumt werden. Außerdem übernehmen sie Reinigungstätigkeiten und entlasten die Pflegekräfte mit weiteren patientennahen Diensten.
Servicekräfte für Wahlleistungspatientinnen und -patienten
Unsere Servicekräfte stehen Wahlleistungspatientinnen und -patienten persönlich zur Verfügung. Die Servicekräfte begrüßen neue Wahlleistungspatienteninnen und - patienten in ihren Patientenzimmern und überreichen ihnen ihr persönliches Wäschepaket. Sie besuchen sie täglich und sind stehen für ihre Fragen zum Klinikalltag zur Verfügung. Gerne veranlassen unsere Servicekräfte die Reinigung der privaten Leibwäsche oder erledigen kleinere Besorgungen aus dem hauseigenen Kiosk.
Weitere Informationen rund ums Thema Wahlleistungen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Stellenangebote.
Freundlichkeit und Kompetenz − wir helfen Ihnen gerne weiter.
Zum UKSH gehören über 80 Kliniken und Institute an den beiden Standorten Kiel und Lübeck. Damit sich Patienten und Besucher zurechtfinden, stehen ihnen unsere Mitarbeiter an den Pforten mit Rat und Tat zur Seite.
Etwa 1.700 externe Anrufe gehen im UKSH täglich über die Pforten und Empfänge sowie über die Telefon- und Parkleitzentralen ein. Viele Patienten und Besucher erkundigen sich direkt vor Ort nach dem schnellsten Weg zu ihrem Ziel auf dem Klinikgelände. Unsere Mitarbeiter geben freundlich und kompetent Auskunft und helfen gerne weiter.
An beiden Standorten betreuen sie 60 Schranken und Zufahrten, warten die rund 20 Kassenautomaten und sind Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Parken. Mit der Annahme und Weiterleitung von Notrufen bei besonderen Vorkommnissen spielen sie auch in der internen Kommunikation eine zentrale Rolle.
Mit unserem Sicherheitsdienst sowie der Werkfeuerwehr sorgen wir für Sicherheit und Ordnung – in den Kliniken und auf dem gesamten Gelände.
Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Stellenangebote.
Ansprechpartnerinnen und -partner
Campus Kiel

Campus Lübeck


