Partner in Sachen Service.
Zu unseren Dienstleistungen gehört die Patientenverpflegung durch Verpflegungscenter sowie durch Bistros und Cafeterien, die auch Mitarbeiter und Besucher versorgen. Im Fachbereich Hauswirtschaft gewährleistet die Service Stern Nord klinikweit sämtliche Reinigungsdienste. Der Fachbereich Logistik ist verantwortlich für alle Krankentransporte, für Materialtransporte, die Abfallentsorgung sowie für interne Botendienste. Auch das Fuhrparkmanagement und die Lagerbewirtschaftung werden von der Service Stern Nord geleistet. Die Unterstützung des pflegerischen Personals im Bereich der Patientenversorgung fällt ebenso in unseren Aufgabenbereich wie die sterile Aufbereitung von Medizinprodukten, die Textil- und Modulversorgung sowie die Pflege der Außenanlagen, die Besetzung von Pforten, Empfängen und der Telefon-/ Parkleitzentrale sowie auch der Sicherheitsdienst.
Weitere Informationen über die einzelnen Dienstleistungen finden Sie direkt auf den Seiten der jeweiligen Fachbereiche und auch in unserer Imageflyer [pdf].
Ein besonderes Merkmal unserer Arbeit ist die enge Kooperation unserer Servicekräfte mit den medizinischen Berufsgruppen. Die Synergie dieser Zusammenarbeit kommt den uns anvertrauten Menschen unmittelbar zu Gute. Wir arbeiten Hand in Hand mit Pflege und Medizin, um gemeinsam einen optimalen Genesungsprozess zu gewährleisten.
Wichtig sind uns dabei auch die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Beschäftigten. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten, denn wir sind davon überzeugt, dass für Spitzenleistungen sowohl die Gesundheit und Fitness der Beschäftigten als auch die Motivation durch berufliche Karrierechancen erforderlich sind. Neben eigenen betrieblichen Leistungen − von der Beratung über Arbeitszeitmodelle bis zur Gesundheitsförderung − steht unseren Teams die Vielfalt sozialer Leistungen des UKSH zur Verfügung.
Unsere Ziele
Kundenzufriedenheit
Genau wie Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten haben wir ein Ziel: Wir wollen, dass die Patienten gesund werden! Deshalb sorgen wir auf den Campi Kiel und Lübeck dafür, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich ist.
Mitarbeiterzufriedenheit
Uns interessiert das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deshalb schaffen wir gute Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben eigenen betrieblichen Leistungen von der Beratung über Arbeitszeitmodelle bis zur Gesundheitsförderung, steht unseren Teams die Vielfalt sozialer Leistungen des UKSH zur Verfügung.
Ständige Verbesserung
Leitlinie unseres Handelns ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gemeinsam mit unseren Fachleuten für Qualitäts- und Projektmanagement. Besonderes Merkmal ist die enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Berufsgruppen – damit wir unseren Beitrag im Genesungsprozess der uns anvertrauten Menschen leisten können.