Start
26. September 2024Do. 09 Uhr bis 14.45 Uhr
Veranstaltungsort
Haus 70 (Turmgebäude), Hörsaal H1
UKSH, Campus Lübeck
Veranstalter
- Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Campus Lübeck
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin auf dem Campus Lübeck möchten wir Sie herzlich zum ersten Symposium für pädiatrische und neonatologische Fachpflege am UKSH einladen.
Die zunehmende Komplexität von Diagnostik, Therapie und pflegerischer Versorgung von Krankheitsbildern aller Altersgruppen in der Pädiatrie stellt uns im interprofessionellen Team vor besondere Herausforderungen. Mit diesem Symposium möchten wir ein Forum bieten, das den Facettenreichtum der pflegerischen Versorgung von Frühgeborenen, (Klein-) Kindern und Jugendlichen darstellt.
Mit dem Programm möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit in der Kinderklinik geben und eine breite Auswahl an Themen vorstellen: Diskutieren Sie mit uns über die Personalentwicklung im Rahmen der generalisierten Pflegeausbildung, über erfolgreiche Digitalisierung und über neue Entwicklungen und Versorgungkonzepte in der Pflege.
Das Symposium gibt Ihnen zudem die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
Im Namen des gesamten Teams freue ich mich sehr auf Ihre Teilnahme und wünsche Ihnen einen erkenntnisreichen Tag!
Sven Schneider
Pflegemanager Pflegebereich 5
Um rechtzeitige Anmeldung (bis zum 13. September) unter der E-Mail veranstaltung.pflege.luebeck@uksh.de wird gebeten.